Tischtennis – Bericht aus der Tischtennis-Abteilung

Die Hinrunden im Punktspielbetrieb der zwei gemeldeten Mannschaften der TG Sachsenhausen sind abgeschlossen. Beide Mannschaften haben sich mit (sehr) gutem Erfolg aus dem Jahr 2018 verabschiedet.

1.Mannschaft mit realistischen Aufstiegschancen

Mit 18:2 Punkten (8S – 2U- 0N) befindet sich die erste Mannschaft ungeschlagen aktuell Platz 2 – punktgleich mit dem Tabellenführer – der Kreisliga Grp.2. Aktuell würde es die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bedeuten. Ziel der ersten Mannschaft ist ganz klar der Aufstieg in die Bezirksklasse.

2.Mannschaft mit Kontakt zur Spitzengruppe

in der 2. Kreisklasse Grp.2 belegt die zweite Mannschaft aktuell mit 11:7 Punkten (5S – 1U-3N) auf Platz 4. Mit dieser Platzierung hat man aktuell zwei Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 2. Ein Highlight der Hinrunde war der Hinrundenabschluss am 26.11.2018, bei dem man dem starken Tabellenführer aus Sossenheim einen Punkt abtrotzen konnte – ein Hinrundenabschluss, der den Saisonverlauf recht gut widerspiegelt: abwechslungsreich, wechselnden Führungen und einem Abschlussdoppel, dass kurz vor Mitternacht endete.