Ein neuer Qigong Kurs von Angela Schwörer startet am 17. Mai jeweils Freitags von 18 - 19 Uhr in der Sporthalle der TG auf dem Sportplatz Babenhäuser Landstrasse 6.

Mitglieder zahlen zusätzlich pro Kursabend 4,00€ und Nichtmitglieder zahlen pro Kursabend 7,50€. Verkauft werden nur 10er Karten bei der Kursleitung.

Die 8 Brokate – Fitness im Alltag, leicht und sanft

Die sog. „8 edlen Übungen“ gelten in China bis heute als sehr kostbar und zählen zu den weitesten verbreiteten Methoden des Qigong. Der Kurs ist ideal für Personen, die sich ohne Leistungsdruck bewegen möchten und neugierig sind, einen ganzheitlichen Ansatz kennenzulernen.

Im Unterschied zu Yoga werden die Übungen ausschließlich im Stehen durchgeführt, der Atem spielt eine untergeordnete Rolle und sie sind für jede Alters- und Fitnessstufe geeignet.

Die leicht zu erlernenden Übungen fördern neben der körperlichen Beweglichkeit gleichzeitig die innere Beweglichkeit – die sog. „innere Kraft“. Verspannungen können sich lösen, die Durchblutung und dadurch das Fließen von Chi - von feinstofflicher Energie - in bestimmten Körperregionen wird bewusst angeregt. Konzentration, Körperbewusstsein, Koordination und der Gleichgewichtssinn werden gesteigert. Diese Übungen sind somit ideal, um nach der Arbeit zu entspannen und abzuschalten: Stress kann abfließen und nebenbei werden die Selbstheilungskräfte gesteigert. So starten Sie mit neuem Schwung in den Alltag!